Canon EOS 1100D geht nicht mehr an

3 Antworten

Akkus haben es nicht so gern, wenn sie vollständig entladen werden. Vielleicht sind sie auch zu alt.

Was sagt die Anzeige der Akkus? Sind sie voll geladen?

gippsfuss
Beitragsersteller

das erkenne ich ja nicht, weil die Kamera nicht angeht....das Ladegeraet leuchtet zumindest grün

Kristall08  20.11.2014, 14:20
@gippsfuss

Ich kann meine Kamera auch direkt an den Rechner anschließen. Dann sollte sie an und für sich sofort angehen, ob der Akku leer ist oder nicht. Hast du das schon mal probiert?

gippsfuss
Beitragsersteller
@gippsfuss

passiert nichts.....

gibts evtl irgendwo noch nen Schalter den ich versehentlich verstellt haben könnte...? Ich bin noch Anfänger mit der Kamera, daher die merkwürdige Frage...

Kristall08  20.11.2014, 14:37
@gippsfuss

Ist doch nicht merkwürdig. ;-)

Aber rätselhaft. Einen zweiten Schalter kenne ich von keinem Kameramodell, aber da mach ich mich täuschen. Vielleicht ist der Ein/Ausschalter defekt. Hast du einen Fotoladen in der Nähe, wo du fragen kannst? In solchen Notfällen gehen wir immer zum Fachmann.

gippsfuss
Beitragsersteller
@Kristall08

grad schon angerufen, die können die Kamera auch nur einschicken... :-(

gippsfuss
Beitragsersteller
@Kristall08

Grad bei Canon angerufen, die haben auch keine Idee, ausser evtl Kontakte zu reinigen

gippsfuss
Beitragsersteller
@Kristall08

ich habe gerade mal durch den Sucher geschaut und mal den Auslöser gedrückt, dort wurde mir angezeigt, dass keine SD Karte drin ist. Also scheint sie ja doch irgendwie an zu sein....

Kristall08  20.11.2014, 15:34
@gippsfuss

Kann ein Systemfehler sein, weil sie doch irgendwie einen Schlag abbekommen hat. Oder der Einschaltknopf ist defekt. Oder ...

Drück mal die Daumen, dass es nix Größeres ist. ;-)

ich denke da kann nur der service weiterhelfen, die frage ist ob du noch garantie druaf hast, die reperatur könnte mehr kosten als ein neugerät. am power switch kanns nicht liegen sonst würde die ganze cam tod sein und würde im sucher nichts anzeigen. da wir irgendwas an der platine sein.

SD-Karte aus der Kamera nehmen und die Karte mit einem Kartenleser auslesen.

Die Kamera kannst du nur zu einem Canon-Service-Point bringen!