Cane corso oder Alaskan Malamute?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Cane Corso 100%
Alaskan Malamute 0%

6 Antworten

Cane Corso ist ein Listenhund (höhere Steuern, evtl. sogar eine Genehmigung von deiner Gemeindeverwaltung nötig)

Und ein Alaskan Malamute ist kein "Ein Mann Hund" sondern davon solltest du 2 halten.

Die  von dir ausgesuchten Hunde sind Hunde mit besonderen Anforderungen an den Menschen!

Ich rate dir, dich in den Tierheimen umzuschauen und die Mitarbeiter dort können dir auch ganz genau erklären welcher Hund aus dem Tierheim (egal ob Rassehund oder Mischling)  zu dir passt.

Reliant14
Beitragsersteller

Dankeschön für den Rat! Das werde ich auf jeden Fall machen.

joergo110  10.09.2018, 23:56
@Reliant14

falsch in den richtigen händen ist der cc durchaus auch ein hund für anfänger-wenn du ihn von anfang an richtig erziehst-d.h. zb. ein konsequentes nein hat er zu akzeptieren -genauso wie lob im richtigen moment aber dafür gibt es hundeschulen -hab mittlerweile meinen seit 9 jahren ohne probleme hatte vorher einen mallemut/husky mix und davor 2 boxer alle so um die 13 jahre alt geworden bei mir- der mallemut mix war der schwierigste von allen ,da er absolut kein sozialverhalten hatte -falls du dich für den cc entscheidest -achte darauf ,das der züchter ihn keinesfalls unter 12 wochen abgibt -denn sonst ist er unseriös -und der hund ist nicht richtig sozialisiert -ich weiss wovon ich sprech -falls noch fragen sind -frag mich -o.k.? gruss jörg & jagger

Pack dir den cane corso hab auch einen ist 3monate alt und versteht schon die deutsche sprache besser als ich habe ihm sehr viele begriffe beigebracht wie: sitz,lieg,pfötchen,lauf

Der cane corso ist sehr ausdauernd und das schwimmen kannst du ihm beibringen und angewöhnen

Und der cane corso ist eine super aufpasser lässt keinen so leicht rein !

keiner von beiden, auch wen sie faszinierend sind...alaskan malamut gehört in ein rudel(alleine verkümmern sie) mit gesichertem riesigen auslauf und täglichem lauftraining von min.15-20km... Ein cane corso ist ein grosser hund der nicht für hinz u.kunz ist, schwer zu erziehn, gross massig u.hoher schutztrieb und auch terretoriales verhalten(auch andere hunde gegenüber)...aber ich versteh das du ihn faszinierend findest, hattest du schon mal hunde? Ist absolut kein anfängerhund...hast du dich mal erkundigt ob bei euch der cane corso auf der liste ist? Weiss nur,das in der schweiz fast alle kantone den cane corso auf der liste haben

Was hast du dem Hund zu beiten?

Wies kommst du auf beide Rassen, was fasziniert dich an den Rassen? Viel gemeinsam haben die beiden ja nicht..

Ohne Infos über dich und deine Umstände (Zeit, Erfahrung) kann man keine Aussage treffen außer: keiner dieser Rasse ist was für Anfänger..

Reliant14
Beitragsersteller

Anfänger bin ich auch nicht wirklich. Hatte vorher schon einen Schäferhund. Dieser musste allerdings eingeschläfert werden wegen einem Tumor im Darm. Ich habe jetzt 3 Jahre gewartet und fühle mich ohne Hund ein klein wenig leer.

Ich selbst bin mittlerweile 21 Jahre alt. Meine Freundin wohnt bei mir und wir wollen uns wieder einen Hund zulegen.

Cane Corso aus diesem Grund, weil wir die Eleganz des Auftretens dieser Hunderasse bewundern.

Alaskan Malamute weil er sehr ausdauernd ist, was super für mich ist weil ich viel laufen gehe. War mir aber bei dieser Hunderasse einfach nicht so sicher wegen dem langen Fell. Habe die Sorge dass es ihm dann im Sommer vor allem zu heiß wird.

Meinem Hund hätte ich viel Liebe zu bieten, ein großes Haus mit 3 Stockwerken, einem riesigen Garten, einem angrenzendes Waldstück und wie gesagt, viel Auslauf.

froeschliundco  14.06.2016, 13:03
@Reliant14

beim alaskan kannst du dir gleich mal einprägen,wald heisst jagen u.der AM holt sich sein futter...ohne leine ist freilauf nur im gut gesicherten garten möglich...und alleine halten von schlittenhunden ist grausam,da die nur im grossen geordneten rudel happy sind

Cane Corso

ich hatte vor dem cc einen mallemut / husky mix völlig unverträglich mit jedem anderen rüden bei dem cc sieht die sache entspannt aus -er legt die anderen auf den rücken stellt sich drüber aber beisst nicht wirklich zu-,weil er weiss was er drauf hat? oder sozialverhalten der mallemut ist hingegen ein rudeltier und verlässt sich auf die meute -deshalb ein scheiss sozialverhalten-meine erfahrung