Candy Spray ungesund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Bundesinstitut für Risikobewertung hat sich diese Candy Sprays, die mit einer großen Menge Zitronensäure einherkommen, angeschaut:

https://mobil.bfr.bund.de/cm/343/bewertung-von-candy-sprays-mit-erhoehtem-zitronensaeuregehalt.pdf

Vom Magen steht dort nichts, allerdings ist es auf viele andere Arten ungesund:

Mundschleimhäute, Zähne, Atemwege, ..

Bei bestimmungsgemäßen Gebrauch und mit ausreichend Abstand zwischen den Stößen sollte es allerdings nicht problematischer sein als andere Süßigkeiten.

Zucker, Zitronensäure, perfekte Zahnkiller.