Campus Latein Textband Seite 148 E1?

2 Antworten

Du kannst dir Gedanken machen, wenn das nicht hilft, frag nach Hilfe, wenn das nicht hilft, fang mit etwas anderem an.

Diese Sätze kann man schon erahnen, wenn man nur die Wörter im Lexikon nachschlägt. Außerdem liefern wir ungern Übersetzungen ins Blaue hinein. Übersetze das mal, so gut du kannst und tippe es als Kommentar ein.. Dann sehen wir, wo du Hilfe brauchst.

SUCHE IMMER ERST DAS VERB IM SATZ (Prädikat)!

Dein Text wird korrigiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Volens  27.05.2020, 09:24

Ich bilde die mal den Satz 2 als Beispiel:

Vokabeln stehen mit Kasus oder Tempus unter dem Text.

Si   animum   tuum   mutare possem,
Wenn das Herz deines ändern ich kömmte

nihil  aliud   vellem.
nichts anderes ich würde wollen.

Ergibt:
Wenn ich dein Herz (Meinung) ändern
könnte, würde ich nichts anderes
wollen.