Camping/Unterkunft ohne Buchung?

4 Antworten

Campen ohne Reservierung war früher üblich und ist auch heute noch möglich. Wobei stark frequentierte Orte natürlich zur Folge haben können, dass man mal keinen Platz bekommt. Dann gibt es aber für gewöhnlich Campingplätze in der Umgebung, auf welche man ausweichen kann.


BellaItalia786 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 09:03

So ist man natürlich viel freier und flexibler, als wenn man alles vorher bucht und nicht spontan irgendwo bleiben kann. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, wir waren bisher nur auf einem Campingplatz und da hatten wir vorher reserviert.

0

Unmöglich ist das natürlich nicht.

Ob man bei Zimmer Frei in dieses 4 Personen und Hund quetschen kann ist natürlich unwahrscheinlich

Meine Erfahrung ist, von Mitte Juli bis Mitte August ist es schon überall sehr voll. Danach entspannt es sich wieder. Ich campe nur, mit FeWos hab ich keine Erfahrung. Würde lieber vorher mal anrufen.

Es gibt aber auch Campingplätze, die gar nicht erst reservieren, weils zuviel Aufwand ist und weil sie wohl sowieso genug Kunden haben. Am besten vor 16:00 ansteuern, dann sillte es klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BellaItalia786 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 09:11

Also meinst du, man kommt auf jeden Fall irgendwo unter, wenigstens für eine Nacht? Hatte ein bisschen Sorge, dass wir gestapelt und gequetscht im Auto auf der Straße schlafen müssen, wenn ich nicht reserviere😅, irgendwann ist man zu müde zum Weiterfahren.

0
Paulpiercer66  01.07.2024, 09:23
@BellaItalia786

Frühzeitig Platz ansteuern und Puffer lassen, falls er voll ist. Oft sind sie auch nett an der Rezeption und wissen wo noch was frei ist. Und es kommt auch drauf an ob du mit einem Riesenmobil oder Auto+Zelt unterwegs bist. Was kleines kann man eher noch wohin quetschen

0
BellaItalia786 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 09:27
@Paulpiercer66

Okay, dann ist es gar nicht so "leichtsinnig" , einfach loszufahren, das freut mich jetzt sehr😊

1