Campen gehen?

Ich meine halt den Weg dorthin, geht das mit dem Zug

6 Antworten

Der Spaßaspekt des Campings darf nicht außer Acht gelassen werden; es ist eine Gelegenheit, sich an Spielen im Freien zu beteiligen, Geschichten zu erzählen und andere Freizeitaktivitäten zu unternehmen, die zu einem freudigen Erlebnis beitragen. Wirtschaftlich gesehen ist Camping eine erschwingliche Urlaubsoption, die einen Tapetenwechsel ohne den hohen Preis einer Luxusreise ermöglicht. Camping bietet ein einzigartiges Erlebnis, das Menschen aus unzähligen Gründen anspricht.

Natürlich geht das. Das Deutschlandticket ist dafür wie geschaffen.

Ich benutze wie viele einen Trekkingrucksack für den Equipmenttransport. In meinem Fall den Tatonka Yukon. Du solltest die Rush Hour meiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Überall wo es legal ist, geht das.

Ich hatte auf meinen Touren immer nur die Bauern gefragt, ob ich auf deren Land zelten darf. Hab in den 40 Jahren nie eine Absage bekommen.

Einmal im Alten Land, bei Stade, sagte mir ein Plantagenbesitzer: "Du kannst zwischen meinen Bäumen zelten. Und ich erlaube dir, so viel von meinen Früchten zu essen, wie du möchtest. Nur mitnehmen darfst du davon nichts." Ich war ihm hinterher so dankbar, daß ich ihn danach eine Flasche teures Zwetschgenwasser schenkte, worüber er sich sehr freute.

Ich bin Radwanderer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht bei entsprechender Ausrüstung auch zu Fuß oder mit dem Zug. Dann hat man das eben alles im Rucksack bei sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs