Camcorder Problem mit externen Mikrofon?

2 Antworten

Das ist das Problem mit diesem Billigkram. Du kannst aber deinen Ton extra aufnehmen und dir eine schöne Sammlung von verschiedenen Tönen anlegen. So mache ich das auch, wenn ich wilde Tiere filme. Da lege ich dann den Gesang eines Vogels drunter, denn mit dem Originalton kann man in den seltensten Fällen etwas anfangen. Man muss also nicht unbedingt die Kamera mit dem Mikro verbinden. Man braucht nur einen Recorder für den Ton und legt sich diesen Ton als Datei an. Dann fügt man am PC Bild und Ton zusammen.

Antero
Beitragsersteller

Auf die Idee mit einem separaten Voice Recorder zu arbeiten bin ich auch gekommen, möchte mir aber ungern die unnötige Arbeit machen das dann passend zusammenfügen. Trotzdem Danke

China Schrott halt.

Wenn du ordentlichen Ton willst, hol dir ein komplett externes Aufnahmegerät und dann mischst du in der Nachbearbeitung den Ton zum Video. Viele Programme wie Davinci Resolve haben eine Funktion, die automatisch externe Aufnahmen zum O-Ton synchronisiert.

Zoom H1n schwarz ab € 89,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Uneternal  10.07.2022, 16:13

Davon ab würde dir ein gebrauchter Marken-Camcorder wahrscheinlich besseres Bild und besseren Ton liefern, auch wenn er kein 4K kann. Nen ollen Canon HF100 bekommste für 50-80€ nachgeworfen.