Camcorder DV Tape Import geht nicht auf neustem Mac?

2 Antworten

probiere es mal mit einem av usb capture adapter; damit habe ich meine alten vhs videos digitalisiert; müsste auch auf einem mac laufen.

https://www.ebay.de/itm/166653557796

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

herja  28.06.2024, 20:15

Aber DV (Digital Video) ist bereits digital, daher ist Vorschlag völlig falsch.

noname68  28.06.2024, 23:32
@herja

nee, ich meinte den transfer vom tape in eine normale digitale videodatei. welche schnittstellen für videoausgabe gibt es?

herja  29.06.2024, 00:13
@noname68

Der Unterschied von einem Tape ist analog oder digital.

Analoge müssen erst digitalisiert werden, damit der PC das Video erkennen kann. Dein VHS ist ein analoges Tape, und DV ist bereits digital.

Um DV auf den PC oder Mac zu bringen, gibt es nur eine Schnittstelle, nämlich FireWire, i.LINK oder 1394.

USB funktioniert leider nicht für DV.

noname68  29.06.2024, 14:33
@herja

danke, da ich nie DV hatte, war mir das nicht geläufig und hatte nur an mein digitales archivieren gedacht 😉