Mini DV Kassetten abspielen OHNE Camcorder

2 Antworten

Wie schon gesagt gibt es Geschäfte (u.a.Media Markt) die digitalisieren das auf DVD, möglich wäre auch das du dir ein VHS-Videorecorder günstig anschaffst und dann mit Hilfe eines Mini-DV - VHS Adapters die Filme auf den PC mittels eines Analog-Digital-Videograbbers überträgst

kleinere/mittlere elektronik-fachgeschäfte (nicht media markt & co) bieten glegentlich so einen service an, alte vhs-cassetten oder ähnliche alte oder analoge av-medien auf digitale datenträger zu kopieren. ist nicht ganz billig, aber immer noch preiswerter, als für ein mal kopieren einen alten camcorder kaufen zu müssen.