Caller ID Spoofing?

1 Antwort

Soweit ich weiß setzt dein Netzbetreiber die Caller ID. Die gewöhnlichen Netzbetreiber erlauben nur die Auswahl zwischen der eigenen Nummer und unbekannt.

Kann man das dann auch auf WhatsApp verwenden?

Nein. Für die Bestätigung der Nummer musst du eine SMS empfangen oder wirst angerufen. Beides geht mit einer gefälschten Nummer natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Dumdu
Beitragsersteller

Ich glaube ich werde auf meinem Laptop programmieren lernen und versuchen selbst ein Programm schreiben, das mir dies ermöglicht.

DummeStudentin  12.07.2022, 18:12
@Dumdu

Du brauchst einen Anbieter, der dir erlaubt, die Caller ID frei zu wählen. Kein seriöser Anbieter wird dir das ohne guten Grund erlauben, weil du damit seiner Reputation schaden könntest.

Programmieren musst du dafür nicht. Für IP-Telefonie existiert schon genug Software.