calciumchlorid und alginat-wo kaufen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alginat bekommst du auch in großen Supermärkten oder Reformhäusern bei den Backwaren. Zum gelieren kann auch ein anderes Calcium-Salz benutzt werden, hauptsache es löst sich einigermaßen gut. Calcium-haltige Braustabletten sollten dafür gut sein.

Ansonsten gibts es das alles auch in der Apotheke. Da ist es nur unter Umständen recht teuer. Ein paar Gramm sollten aber nicht mehr als ein paar Euro kosten. Dafür gibt es keine Altersbeschränkung, allerdings werden sie schon wissen wollen was du damit vor hast.

Man kann beides in der Apotheke bekommen.

Ich bin aber sehr unsicher, wozu du das wohl brauchst. Was willst du denn damit anstellen?

goldshark99
Beitragsersteller
  1. danke

  2. zurzeit ist doch bubble tea sehr beliebt und bei meinem wohnort ist der sehr teuer (3€ für einen SEHR kleinen becher)und da wollte ich mir das zeug kaufen und mir dann manchmal bubble tea selber machen