Cake pops formen füllen?

6 Antworten

Also ich mache cake Pops ohne Form, das funktioniert nach dem Prinzip rum Kugel :) Back dir einen Kuchen z.b einen Schokoladen Kuchen oder einfach Wiener Boden Dann wenn er abgekühlt ist zerbröselst du den Kuchen in eine Schüssel, dazu kommt dann je nach dem was du gerne magst zB. Quitten Gelee oder frischkäse oder aktuell gibt's von Brunch so zabalione aufstrich! Ich würde dir aber immer Quitten Gelee empfehlen weil das nicht großartig färbt. Davon erstmal nur wenig dazu geben und knetten dann musst du mal gucke ob sie das ganze gut Formen lässt und auch hält! Nun formst du dir zB. Kugeln legst sie auf einen Teller und ab in den Kühlschrank für ca. 2 Stunden In der zeit nimmst du dir die Stiele und tunkst das obere Stück in geschmolzene Schokolade oder cake pop Glasur und lässt das trocknen das ist damit die Kugel nicht von Stiel rutscht! Dann Kugel drauf stechen und dann komplett in Glasur oder Schokolade eintauschen und trocknen lassen oder ggf. Noch verziehren ! Viel Spaß beim ausprobieren ansonsten hier ein Video http://youtu.be/8OrBGJaNU9Y

Für Cakepops braucht man eigentlich keine Formen.. Du backst einen Kuchen zum Beispiel mamorkuchen und mischt dann Frischkäse unter usw.. Gute Rezepte findest du aber ganz einfach im Internet.. Die Masse stellst du dann in den Kühlschrank und formst daraus dann Kugeln und dann ist eigentlich alles schon geschafft nur noch glasieren und dekorieren und fertig

  • 150g Butter, weich
  • 150g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 300 g Mehl
  • 2 Teel. Backpulver
  • 250 ml Milch
  1. Butter mit Zucker, Vanillezucker und den Eiern schaumig rühren.
  2. Mehl mit Salz und Backpulver vermischen
  3. Mehlgemisch und mich zu den anderen Zutaten geben. Alles gut Unterheben Das rezept reicht für ca. 50 Cake pops. Und wenn man will kann man noch ein paar Esslöffel Kakao dazugeben, wenn mans schokoladig möchte. Du musst die Formen einfach einfetten und den Teig reinfüllen. Entweder mit dem Löffel oder mit nem Spritzbeutel. ca. 4-5 min backen.

Danke aber diese form ist zweiteilig... das heißt ich kann nur eine Seite füllen. Geht das so?

KruemelEinhorn  14.01.2015, 15:28

Das geht total super, mit form ist es viel einfacher! du musst sie entweder vor formen oder am ende zusammensetzen :)