Cabriofahren bei Minusgraden?

3 Antworten

Hallo olgarmueller, erlaubt ist ,was gefällt.Aber für Deine Gesundheit wird es nicht gerade vorteilhaft sein, bei längerer Fahrt .Aber man kann sich ja dementsprechend durch geeignete Kleidung schützen. Deine Gummilippen solltest Du sowieso vor dem Winter mit speziellem Fett behandeln oder vor dem schließen des Verdecks abwischen . Ach ja , die dummen Kommentare für Dein Frischluftfahren im Winter der anderen Verkehrsteilnehmer und ihre dazugehörigen Gesten brauchst Du Dich nicht zu kümmern. Viel Spaß.

Sollte nichts passieren, sofern Du wie angesprochen die Gummilippen regelmäßig vorher mit eintsprechenden Pflegemittel bearbeitest bzw. trocknest. Ich selbst bin früher oft bei Minusgraden Cabrio gefahren und hatte nie Probleme. Eher solltest Du Dir Gedanken um warme Kleidung machen. Wenn Du die Sitzheizung noch anmachst und das Windschott verwendest wird einer schönen Cabriofahrt in der kalten Jahreszeit nichts mehr im Wege stehen. Viel Spaß dabei.

Ja, das ist richtig.

Aber was hindert dich daran, die Gummis zu trocknen?