Kann ich mir meinen C&A-Gutschein auszahlen lassen? Wenn Ja, wie?

5 Antworten

Ein Geschenkgutschein ist rechtlich gesehen nur für Warenkäufe zulässig und stellt keinen Geldwert dar. Er muss bei geringwertigerem Einkauf auch nicht anteilig ausbezahlt werden - du bekommst einen neuen Gutschein über den Restbetrag.

Auch der Umtauschtrick klappt nicht: der Händler kann, sofern er die Ware aus Kulanz überhaupt zurücknimmt, in der gleicher Weise den Kaufpreis erstatten: Barverkauf in bar, Kauf mit Lastschrift (Kreditkarte, Bankkarte) durch Rücküberweisung und eben Gutschein gegen Gutschein :-O Die Art der Bezahlung steht auf dem Bon.

Entweder du wartest, bis sich etwas findet, du verschenkst ihn weiter oder versuchst bei C&A oder im Bekantenkreis jemanden zu finden, der ihn brauchen kann.

G imager761

Nein, dann hast du ja den Kassenbon auf dem drauf steht, dass mit dem Gutschein gezahlt wurde.

du wirst unter garantie etwas bei C&A finden, was dir gefällt..probiers mal.. oder verkaufe ihn an einen freund für 18 eur..dann hast du immerhin 18 eur

Vielleicht wirst Du den ja im Bekannten-, Verwandten- oder Freundeskreis los? Gerade vor Weihnachten will ja vielleicht jemand dort einkaufen?

den bekom mt man aber auch nicht immer das geld sondern meistens wieder ein gutschein