Ca. 3-10 cm lange Haare gehen aus? normal?

4 Antworten

Bei allen biologischen - ja allen natürlichen Vorgängen gibt es keine festen Zahlen. So fallen Haare eben in jedem Entwicklungsstand aus, Manche schon so kurz, dass du die nicht einmal findest, andere wachsen ein paar Monate und andere können sogar einige Meter lang werden, das ist völlig normal. Haare haben so eben eine Art "Halbwertszeit"

Schau dir das nur bei Blättern am Baum an. Auch da fallen selbst im Frühling einige vom Baum, aucfh im Spätsommer findet man einige Blätter schon unter dem Baum, und wenn im Herbst die Mehrzahl der Blätter abfällt, bleibein einige wenige trotzdem noch über den ganzen Winter am Baum.

Du wechselst von Sommerfell zu Winterfell.

Wenn Du Dir schon Sorgen machst geh bitte zum Arzt. Kann auf Mangelernährung oder auch was Schlimmeres hinweisen.

Wenn du wüsstest wieviele Haare ein Mensch täglich verliert, würdest du diese Frage jetzt nicht stellen, das ist ganz normal, nur fällt es dir jetzt erst auf und deshalb machst du dir sorgen. Haare wachsen und fallen aus, ein ganz normaler Kreislauf.

Mit freundlichen Grüßen

Schneesturm2000
Beitragsersteller

Bis zu 100 Haaren am Tag, das ist bei mir auch bei den langen so, aber diese kurzen irritieren mich so sehr. :/

DerAllesFrager6  14.10.2019, 09:06
@Schneesturm2000

Brauchst dir keine Sorgen machen, ist normal, kannst ja mal Googlen „Wieviele Haare verliert ein Mensch pro Tag“ das sollte Dir Aufklärung bieten.

Muss wieder an die Arbeit, Pause ist um.

Mit freundlichen Grüßen