ca. 130 km auseinander, kann das gut gehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich hatte anfangs das selbe problem nur dass meine freundin fast 700 Kilometer weit weg von mir wohnt!! Wir haben es trotzdem versucht und es klappt einwandfrei sind nun schon 14 monate zusammen:)

magdasfakten
Beitragsersteller

WOW! Gratuliere, dass muss wohl wahre Liebe sein!

Das macht mir viel Mut, Danke für deinen Beitrag! :)

Sicher kann das gutgehen. Vor allem wird das bei fortschreitender Beziehung darauf hinauslaufen, dass ihr zusammenzieht oder einer näher zum anderen.

Garantien kann dir natürlich niemand geben.

Hauptproblem bei einer Fernbeziehung ist eigentlich nur, dass der Partner unter Umständen nicht da ist, wenn man ihn mal wirklich braucht - hier kommt es dann auch meistens zum Bruch. Aber ansonsten spricht nichts dagegen.

Fernbeziehungen aufrecht zu erhalten ist oft schwer und erfordert viel Vertrauen und Selbstbewusstsein. Die meisten kommen einfach irgendwann mit der Entfernung nicht mehr klar. Der Partner ist nicht mal soeben zu erreichen wenn du ihn dringend brauchst, du musst ihm sehr vertrauen können da du nicht weißt was er macht und ihr habt auch nicht das selbe Umfeld.

Versuchen kann man es natürlich , mach dich aber darauf gegefasst, das es nicht einfach ist. Sprich mit ihm über deine Sorgen, vllt geht es ihm genauso.

Das is doch garkeine weite Entfernung.

Und ja es kann gut gehen. Ihr müsst euch nur doch genug Zeit für euch nehmen, schreiben, skypen etc. Doch bei eurer Entfernung ist das mit dem Treffen auch nicht so schwer, egal wie alt ihr seid. c:

Ihr müsst euch auch genug vertrauen können. Es klappt vielleicht nicht oft sowas, aber es ist wirklich möglich das sowas lange hält.

Viel Glück :D

magdasfakten
Beitragsersteller

ja da hast du schon recht, die Entfernung ist wirklich nicht so schlimm, nur ich habe keinerlei Erfahrungen mit Fernbeziehungen und wollte mich einmal erkundigen :D

Danke, für den tipp!

UNiTAT0  12.10.2014, 17:29
@magdasfakten

Ist doch okay, Nimms einfach nicht so schwer mit der Entfernung und geniess die Zeit die ihr zusammen verbringen könnt. :D Macht einfach das beste daraus.

na klar kann das gut gehen. Eine Fernbeziehung kann dir unter Umständen sogar ein wunderbares Gefühl geben. Denn du hast eine Beziehung und bist dennoch noch autonom. :)

Woher ich das weiß:Hobby