C63 AMG als Student - ist das möglich?

7 Antworten

Ob das möglich ist, hängt nicht von deinem Studentenstatus ab, sondern davon, über welche finanziellen Mittel du verfügst. Wenn du vermögende Eltern hast, die dir ein Auto dieser Preisklasse finanzieren, gibt es natürlich kein Problem für dich. Andernfalls wirst du den Weg der arbeitenden Bevölkerung gehen müssen. Je nach Kapazitäten und Vorkenntnissen, ist es auch durchaus realistisch, bereits während des Studiums ein kleines „Vermögen“ zu erwirtschaften. Einige meiner Kommilitonen arbeiten etwa an ihren eigenen Ideen oder werden von Arbeitgebern wie SAP oder Bosch beschäftigt. Dabei sei zu erwähnen, dass ich das mit Gewissheit nur über die Studiengänge Mathematik, Informatik, Physik und Scientific Computing sagen kann.

Ich denke mal als Student solltest Du die Fähigkeit einfacher Berechnungen zur Haushaltsführung beherrschen. Ich fahre selber einen C63 als Zweitwagen, habe aber ein gut gehendes Gewerbe.
Als "Otto-Normalbürger" mit durchschnittlichem Einkommen ist der Unterhalt kaum zu stemmen, wenn man am Monatsende noch was zu essen auf dem Teller haben will. Ich habe letztes Jahr die Bremsen rundum erneuern müssen, das hat soviel gekostet, wie ein durchschnittlicher, guter gebrauchter Kleinwagen. Wo AMG drauf steht wird auch AMG-Geld für verlangt. Scheiben und Beläge vorne und hinten mit Einbau 3.200 Euronen. Der Reifenverschleiss ist auch nicht ohne, das Drehmoment will auf die Straße. Ohne reichen Papa im Hintergrund würde ich mir den C63 aus der Wunschliste streichen.

Es ist noch viel mehr möglich.

Kommt auf deine Eltern an.

Vielleicht kauft dir dein Vater auch eine 60m Yacht zum 18.

Da kannst du den AMG dann mitnehmen, wenn du nach Monaco fährst.

klar wenn papi es bezahlt,ansonsten nicht

Hättest mal lieber Ausbildung gemacht dann bekommst du kohle undnkannst dir sowas leisten