C-Programmierung Fehler , Welche Ausgabe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

f2 nimmt als Argument ein int an, kein int *. Das ist also kein Fehler in Zeile 8. In Zeile 33 muss dann aber auch "int f2(int p)" stehen.

length wird als "sizeof(array)/sizeof(char)" definiert. Es besteht aber aus int Werten, nicht auch char Werten.

Die Ausgabe ist ziemlich einfach herauszufinden. Wenn "array[counter]" gleich der gesuchten Zahl ist (hier == Operator statt der Zuweisung =), dann gibt f1 den Wert von array[counter] zurück, also die gesuchte Zahl. Was geschieht mit dieser Zahl in f2?

Ryzon1
Beitragsersteller

Die zahl wird quadriert, er gibt also bei 5 5*5 = 25 aus

Ohne zu wissen was das Programm machen soll😂, bei der if Abfrage steht nur ein =

Damit ist die Bedingung Immer wahr, es ist eine Zuweisung. Abfrage braucht zwei ==