C# Programmieren am Handy?

1 Antwort

Hey Brumhilde,

ich bin sogar vom Beruf Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und ich programmiere täglich in C#.

Es kommt drauf an, welches Handy bzw. OS du verwendest. Für iOS gibt es kostenpflichtige Apps, allerdings auch kostenlose Apps, die aber nicht das tun, was sie sollen. Habe ich schon selbst ausprobiert.

Den PlayStore habe ich tatsächlich noch nicht durchsucht, aber ich denke es wird bestimmt eine App geben, die "Standard-Dinge" ausführt, wie Console.WriteLine("Hallo Welt"); etc.

Ich denke eher, es gibt mehr Apps für Java, da Apps für Android in Java geschrieben werden.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brumhilde
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Das mit Java stimmt natürlich aber ich programmiere wenn dann sowieso mit Unity und dafür braucht man halt C#

Ollig00  22.08.2018, 16:42
@Brumhilde

Gut. Ich müsste tatsächlich selbst nachschauen, welche App sich am besten für mobile Programmierung in C# eignet. Sollte ich etwas wissen (und es bis dahin nicht vergessen haben), sag ich bescheid.

MfG