Wo finde ich kostengünstige Programmierer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, wenn man eine gute Idee hat, sollte man die nicht nach aussen geben, denn andere könnten sich vielleicht selbst mit der Idee schmücken, deshalb solltet ihr das Projekt intern durchführen können. Notfalls muss man eben sich mit Programmierung befassen oder einen Fachmann (evtl IT-Student) mit ins Boot holen.

Ich habe von 1970 bis zu meiner Pensionierung als selbstständiger Softwareentwickler für eine ERP-Softwarefirma gearbeitet und habe einiges in der Branche mitbekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Walterweissnet
Beitragsersteller

Im Grunde ist das uns egal, Hauptsache es besteht eine echte Alternative zu Tinder und diesen anderen oberflächlichen Partner-Apps.

Würdest du jemanden kennen?

Walterweissnet
Beitragsersteller
@Walterweissnet

Und heute Nacht hat mich jemand wegen der Idee angeschrieben, dem ich die App geschildert habe, der ist jetzt nicht mehr vorhanden.

mrlilienweg  05.12.2019, 13:26
@Walterweissnet

Nein, ich komme von der ERP Software mit dem ähnlichen Umfang wie der von SAP, wir haben Auftragsabwicklung, Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Disposition, Beschaffung, Lohn also den gesamten Geschäftsablauf eines Fertigungsbetriebs programmiert und waren damit reichlich ausgelastet, für andere Software hatten wir keine Zeit.

Was heißt für euch kostengünstig? Programmierer müssen tatsächlich auch von etwas leben und Steuern zahlen. Hinzu kommt der hohe Marktwert. Ihr werdet also definitiv niemanden finden, der euch das für Mindestlohn macht.

Wenn's extrem günstig sein darf, werdet ihr an Indien oder Bangladesch nicht vorbei kommen. Dazu einfach mal ein paar Programmierer aus dieser Region auf Fiverr anschreiben - qualitativ ist das dann am Ende immer so eine Sache, aber wer günstig kauft, muss damit rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Walterweissnet
Beitragsersteller

Hast du eine Ahnung was es hier ungefähr kosten würde? (Für einen Programmierer ca. 1 Woche Arbeit)