C++ Arduino Zeit-Programm?

1 Antwort

Das kann so nicht funktionieren. Du brauchst eine Variable, die speichert, ob schon das erste Signal erfasst wurde, mind einen Zeitspeicher, und die Struktur muss anders aussehen.

Wenn noch keine erste Bewegung erkannt wurde und der BWM anspricht, Zeitspeicher setzen und Variable setzen. (Erste If)...

Wenn Variable gesetzt und BWM anspricht, Zeitdifferenz ausrechnen und Variable zurücksetzen... (zweite If)...

RareDevil  29.06.2024, 17:59

Bedenke bitte dabei auch, dass der BWM sein signal noch hält. Ist also die If erfüllt, so muss geprüft werden, dass der BWM erst abfällt, bevor die nächste If wieder gesetzt werden darf. Notfalls also noch eine zweite Variable als Rückfallmelder des BWM einbinden, die eine Triggerung verhindert, solange der BWM High meldet und noch nicht LOW wurde (Flankenauswertung)