Arduino RFID reader mit Timer?

1 Antwort

Das Problem wird wahrscheinlich an mfrc522.PICC_IsNewCardPresent() liegen. Das ist die Doku dazu:

/**
 * Returns true if a PICC responds to PICC_CMD_REQA.
 * Only "new" cards in state IDLE are invited. Sleeping cards in state HALT are ignored.
 *
 * @return bool
 */

Wie auch der Funktionsname eigentlich verrät, gibt es nur beim Auflegen einmalig ein true.

mfrc522.PICC_HaltA() startet auf jeden Fall den HALT State.

Ob mfrc522.PCD_StopCrypto1() etwas am State ändert, beschreibt die Doku nicht.

Du könntest diesen Verdacht mit dem Debugger bzw. auch Print Statements einfach überprüfen.