BWL Studium: 2.000 Seiten Script, muss ich das wirklich alles lernen?

6 Antworten

Wie du gerade geschrieben hast, hast du erst vor 2 Wochen angefangen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Prof. noch einiges eingrenzen wird.

Kann es vielleicht auch sein, dass du dieses Semester BWL 1 und nächstes Semester BWL 2 hast? Dann könnte es ja vielleicht sein, dass er schon beide Skripte hochgeladen hat und du diese für nur ein Skript hältst.

Wie viel steht denn auf so einer Seite drauf? Ich hab schon öffters ein Skript gesehen, dass bzg. der Seiten nach viel ausgesehen hat, aber Inhaltlich nicht der Rede wert war.

Vielleicht hilft es dir auch wenn du dich auf meinprof.de anmeldest und deinen Prof. suchst. Da werden sicher Informationen über ihn vorhanden sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre den Prof. zu fragen ob das komplette Skript Klausur relevant ist.

Ich hoffe, dass dir irgendwas davon weiterhelfen wird. Viel Erfolg im Studium. Ich denke du wirst das schon packen, immerhin scheinst du ja schon jetzt mit lernen zu beginnen.

Nein! Das ist nur ein Nachschlagwerk. Du wirst es so gut wie nicht mehr brauchen. Das auswendig zu lernen wäre zu viel.

Eismensch  05.10.2016, 17:20

Scripte werden zum Glück aus Jux und Tollerei erstellt....

Ja nicht auf diesen "Ratschlag" hören, sonst mach man fix 1W, 2W und Ade...

Du sollst auch nicht jedes Skript auswendig lernen sondern verstehen was ihr da macht. Fass dir die Skripte am besten zusammen und streiche alles unwichtige raus. Gerade in BWL lernt man auch mehr wenn man zu Übungen oder Tutorien geht und selbstständig Aufgaben berechnet.
Pro Modul ein Skript mit mehreren hundert Seiten zu haben ist jedenfalls nichts Ungewöhnliches.

2000 seiten Script verteilt über ein Semester ist nichts. Zumal Scripte zum Teil aus Stichpunkten und Zeichnungen bestehen.

Absolut, also insgesamt 1000 Seiten sind sehr moderat und du wirst lernen damit umzugehen. Studium ist nunmal nicht Schule und du wirst dir einfach auch viele Sachen selbst beibringen müssen. In diesem Skript wird alles drinstehen, was du brauchst.

Du wirst lernen da das Wichtigste herauszufildern und das unwichtige nicht zu beachten.

Ich bin mir sicher, du wirst gut damit klarkommen und keine Sorge, du musst nicht alles auswendig lernen.

Viel Erfolg im Studium!