Warum ist ein BWL Studium/ BWL Studenten so verpöhnt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja Klischees zu allen großen Studiengängen, wie comedyla schon sagt. Pädagogik studieren süße, schüchterne Mädchen, die die Uni eigentlch als großen Heiratsmarkt sehen, Soziologen sind linke Aktivisten, die ihre Mahlzeiten beim Containern erjagen, und BWLer sind halt unentschiedene Möchtegerne der Kategorie große Klappe, aber nix dahinter. Natürlich treffen diese Klischees nicht auf alle Studenten zu... in Pädagogik sitzen auch Leute, die Karriere im Management sozialer Einrichtungen oder im Personalwesen machen wollen, in Soziologie findet man auch gelangweilte Töchter aus gutem Hause oder konservativ-liberale Studenten mit konkreten Plänen und in BWL gibt es auch kluge Köpfe mit sehr klaren Ambitionen und einem angenehm zurückhaltenden Auftreten... aber man findet definitiv in jedem Studiengang einige Vertreter der Klischeekategorie. Ich studiere Pädagogik und wir haben eine große Gruppe Mädels, die wir "EWI-Mäuschen" nennen und die das Bild der Pädagogikstudentin perfekt reproduzieren.