BWL studieren, und abkassieren?

2 Antworten

Reichtum ist natürlich nicht garantiert, aber für gewöhnlich hat man mit Armut nicht viel am Hut.

Schicksalsmann
Beitragsersteller

ich nehme mal an du denkst ausbildung taugt nichts?

WeisseFrau  01.09.2024, 01:19
@Schicksalsmann

Habe eine gemacht und war enttäuscht vom Geld. Also noch mal studiert und bin immer noch enttäuscht, aber wenigstens nicht mehr arm.

Schicksalsmann
Beitragsersteller
@WeisseFrau

Also bei mir wäre es zu spät für studium. Muss ja auch jemand finanzieren.

Hallo,

da ich Technik studiert habe, waren die Ökonomie-Studenten immer die, die nichts konnten....

Leider sieht man das Ergebnis in unseren Städtischen Haushalten....

Ich kenne keinen Wirtschaftsstudenten (aus meiner ABI-Klasse) der reich geworden ist!

Ich habe mit, nicht nur erfolgreichen, Aktien und ETFs zu einem vernünftigem Rückstand gebracht -Von ein paar DDR-Mark auf heute knapp 0,1Millionen Euro

Als Nachtrag: In DDR-Zeiten hätte ich sowas gar nicht nötig, da ich ja versorgt wurde - Vom DDR-Staat.
Heute muss ich da selbst vorsorgen, da der Staat die Einwanderer lieber hat als die Ossies....

Grüße aus Leipzig

Keksdieb86  01.09.2024, 02:21
Heute muss ich da selbst vorsorgen, da der Staat die Einwanderer lieber hat als die Ossies....

Ein weiterer rechter Jammer-Ossi, dem leider nicht klar war, dass es im Westen nicht nur Bananen gibt, sondern man auch ein klein wenig Eigenverantwortung und Leistung aufbringen muss.

Die große Lücke in der Rentenkasse ist übrigens vor Allem auch durch euch Ossis entstanden, denen wir Abermilliarden in den undankbaren Hintern geblasen haben (und noch blasen). Ihr greift schön Rente ab, ohne Beiträge gezahlt zu haben.

Aber klar: Die Ausländer sind schuld. ;)