BWL regulär oder duales Studium BWL McDonalds?

3 Antworten

Schau erstmal ob du die Stelle überhaupt bekommst. DANN kannst du überlegen ob du sie überhaupt haben willst.

So ein Angebot mag sinnvoll sein, wenn man auch später in so eine berufliche Richtung gehen will. Sonst eher nicht. Ich befürchte auch, Du wirst dort hauptsächlich zum Hamburger braten eingesetzt.

Kommt drauf an was deine Ziele nach dem Studium sind. Willst du grob in dem Bereich bleiben das du bei MCes lernst wäre ein Duales Studium meine erste Wahl.

Zum einen hast du deine Vergütung zum anderen hast du einen Arbeitgeber der dich übernimmt und du sammelst von Anfang an Praxiserfahrung.

An der Uni hat du sicher umfangreichere Auswhalangebote an Spezialisierungen und willst du in ein deutlich entferntes Thema wäre das wohl eine bessere Wahl (oder eben andere Duales Studium). Aber du bist dann eben oft nur theoretisch gut :D

Je nach Beruf ist aber eine Praxiserfahrung sehr wertvoll. Ein "normaler" BWL student wird bei uns z.b. nicht glücklich bzw muss sich lange einarbeiten .. was man als Arbeitgeber nicht zwingend toll findet... da nimmt man dann lieber die Praxismenschen.

Ich hatte z.b. in den Semsterferien bei meinem Dad gearbeitet und durfte eine Buchhaltung machen .. theoretisch wusste ich wie das geht.. nur konnte ich die software nicht ansatzweise bedienen. von komplexeren dingen ganz abgesehen :)