bwl - un- / bestimmte anfrage unterschied?

1 Antwort

Bestimmte Anfrage: Hier bittet jemand ganz konkret um ein Angebot für ein bestimmtes Produkt. Er will Lieferbedingungen, Preis, Zahlungsbedingungen, Lieferzeit und ähnliches wissen.

Unbestimmte Anfrage: Hier geht um Informationen über das Lieferprogramm eines möglichen neuen Geschäaftspartners. In dieser Anfrage wird im Allgemeinen um Informationsmaterial (Prospekte usw.) gebeten. Eventuell wird auch um den Besuch eines Reisenden oder Vertreters gebeten. Hatte nur die Überschrift gelesen. Du lagst schon richtig.

Jori14  29.11.2015, 15:11

Das hast du wirklich gut erklärt. Habe das auch gerade gesucht, und deine Antwort hat mir sehr geholfen.