Bwl - sind meine Lösungen richtig?

1 Antwort

Ist schon eine Weile her bei mir, aber ein oder zwei Dinge würde ich vielleicht nochmal checken:

Bedrucktes Papier in einer Buchdruckerei --> unfertiges Erzeugnis (daraus entsteht ja erst noch das Buch). Eigenleistung ... ka, nein? Aber ich bin unsicher, was "Eigenleistung" genau ist. Ich hätte gedacht, wenn ich etwas produziere und dann selbst für den Betrieb verwende.

Z.B. beim Papierhersteller - der könnte sein selbst produziertes Papier direkt in seinen Drucker im Büro packen und benutzen. Aber auch das wäre für den Fall eher ein untypisches Beispiel und dein X dort vielleicht auch nicht korrekt ...?

Das gebundene Buch in der Druckerrei wäre demnach auch keine Eigenleistung, sondern nur Ware. Glaub nicht, dass Druckereien ihre Bücher sich selbst ins Regal stellen.

ABER: alles ohne gewähr! Nur als Denkanstoß!