BW Falt isomatte passt nicht in BW rucksack was tun?

4 Antworten

Die Bw isomstte kommt normalerweise zwischen Rucksack und rücken als Polster. Also beim Bund soweit ich mir erinnern kann.

Dafür muss man nicht bei der Bundeswehr sein. Ich habe die Faltmatte selber, aber andere Rucksäcke... Nur weil irgendwo das Wort Bundeswehr vor einem Rucksack steht, heißt es nicht das es einer ist. IN Camouflage schon mal gar nicht.

Natürlich kann man zivil auch Rucksäcke kaufen, die die Bundeswehr auch benutzt. Da gibt es aber mehrere Hersteller und Modelle.

Bei der BW-Isomatte faltbar, kann man eigentlich nichts falsch machen beim kauf.

Für beide Sachen gilt: Sogar der letzte kleine billig Nachbauhändler solcher Sachen und natürlich die originalen Sachen auch haben in den Verkaufsanzeigen irgendwo die Maße stehen. Das kann man vergleichen und schon mal überlegen ob es passt.

Keine Ahnung was du da gekauft hast, oder ob du das Ding richtig reingesteckt hast, in den Bundeswehrrucksack passt das Ding perfekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Davidtheanswer  07.11.2019, 21:11

Tja... wobei es ja nicht nur einen Hersteller und ein Modell gibt. ;-)

Maggomarco  07.11.2019, 21:14
@Davidtheanswer

Die Bundeswehr Rucksäcke sind nicht von MFH oder Miltec. In jeden BW Rucksack passt die Isomatte.

Jo3591  08.11.2019, 10:27
@Davidtheanswer

Es gibt auch verschiedene Hersteller von Eßbestecken und trotzdem paßt die Gabel zu jedem Messer.

Maggomarco  08.11.2019, 10:29
@Jo3591

Ja, das sind auch ausgesuchte Hersteller, von denen die Bundeswehr ihr Material bezieht und Miltec oder MFH gehören da nicht zu.

Davidtheanswer  08.11.2019, 12:24
@Maggomarco

Ja ich weiß, wo steht den was von Miltec. Ich weiß das viele produkte von denen von minderer Quali sind und oft nachbauten sind. ICh habe einige echte Tasmanian Tiger Rucksäcke und Reisetaschen.

Gibt es denn beim Bund keine persönliche Ausrüstung mehr, dass man sich die zusammen kaufen muss?

Davidtheanswer  07.11.2019, 21:10

Jeder kann solche Ausrüstung für privat selber kaufen. ICh denke es geht um sowas... Aber Maße in Verkaufsanzeigen lesen muss man auch können.