BVG Vergünstigungen auch für Eltern in Elternzeit?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht wie viele Fahrten deine Freundin genau im Monat macht. Die normale Monatskarte ist in der Tat recht teuer. Habt ihr schon an die 4-Fahrten-Karte gedacht? Da kostet eine Fahrt "nur" 2,35 statt 3,00 €. Da müsste man schon mehr als 36 Fahrten im Monat haben, dass sich das normale Monatsticket lohnen würde.

Nur aufgrund des Elterngelds bekommt man keinen Berlinpass. Ich weiß nicht ob sie beispielsweise Wohngeld bekommt. Dann hätte sie Anspruch auf nen Berlinpass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)