BvB (Maßnahme) möchte abbrechen?

3 Antworten

Wenn du abbrichst, werden dir sämtliche Leistungen gestrichen und auch das Kindergeld wird dann eingestellt.

Wende dich an die IHK bzw die örtliche Handwerkskammer. Die führen Listen mit nicht besetzten Lehrstellen...da kann man mit etwas Glück bis Ende Januar noch fürs laufende Lehrjahr nachrücken.

Im BVB holen sie die Teilnehmer bei den Leistungen der schwächsten ab...das sind nun mal Hauptschulabbrecher! Dementsprechend entspricht der Lehrstoff dem der 9. Klasse Hauptschule und soll auf den HSA vorbereiten. Auch werden die Teilnehmer auf Berufe "vorbereitet", auf die man sich mit einem HSA bewerben kann.

Die Metall/Holz-Arbeit soll den Teilnehmern "Lust auf mehr" für eine Lehre in diesen Bereichen machen. Bei unserer örtlichen BVB kommen noch Gartenbau und Kochen dazu.

Dass du mit fach-Abi dich da unterfordert udn fehl am Platz fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Erwarte nicht, dass man dir groß hilft...es ist an dir selber, aktiv zu werden und dir eine neue für DICH passende Lehrstelle zu suchen!

Das Einzige was ist, dass sie dann Leistungen kürzen.

Wenn du eh keine bekommst oder willst, kannst das einfach abbrechen.

Ich hatte mal h4 als Darlehen für 6 Monate und die haben mich in so was gesteckt.

Ich wollte das nur 6 Monate und hab es danach aus Einkommen zurückgezahlt und die stecken mich in eine komplett bekloppte Maßnahme.

Die Leiterin war eine Pastorin.

Hab ich auch abgebrochen, war gar nix.

Am besten direkt abbrechen und Starte direkt dein Klassisches/Duales oder Fernstudium nicht mit so ein blödsinn wie BVB seine Zeit verschwenden der Abschluss ist nix wert (siehe DQR) alterativ kanst du auch eine Fachwirt ausbildung machen z.B Handelsfachwirt. Ich finde es auch unmöglich wie vielen Schmenschen bei der arbeitsagentur zu so einen Blödsinn wie BBWs geraten wird und Steuergeld aus denm Fenster geschmissen wird. Du kanst aber auch z.B den Ausbildung der Ausbilder bei der IHK machen kanst du ach gut die zeit mit überbrücken. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.