Buzzcut als Frau mit ü-40?
Hallo alle zusammen, mir lässt ein Thema keine Ruhe mehr, es geht um die Kurzhaarfrisur Buzzcut (mm Haarschnitt).
Ich sehe das mittlerweile öfter an Frauen, nicht nur im Fernsehen, auch auf der Strasse. Anfangs hat es mich etwas geschockt aber inzwischen ist bei mir eine gewisse Faszination dafür aufgekommen.
Ich hab mit meinen über 40 Jahren eigentlich nie viel mit meinen Haaren gewagt aber der Gedanke Buzzcut schleicht sich bei mir inzwischen immer öfter ein.
Aber…
Die Frauen die soetwas tragen sind in der Regel deutlich jünger, wirkt es in meinem Alter vielleicht einfach nur peinlich?
Ich habe schon etwas Angst, dass wenn ich mich in meinem Alter von meinen Rapunzel Haaren trenne, es vielleicht das letzte mal mit ganz langen Haaren gewesen sein könnte.
Denkt ihr ich könnte es trotzdem wagen, oder lieber bei dem bleiben das ich kenne und eigentlich auch an mir mag?
Ich würde mich über eure Meinung freuen, gerne auch was jüngere darüber denken.
Danke.
15 Antworten
Ach, i wo! Das Haarwachstum ist doch mit über 40 nicht vorbei, die wachsen schneller als es dir lieb ist, ehrlich :D Ich find das dermaßen stark wenn Frauen jenseits der 40 was aus sich machen! Trau dich, das Gefühl von ganz kurzen Haaren ist unbeschreiblich toll, gerade wenn man vorher lange Haare hatte! Hab auch mal von über Schulterlang auf 3 cm max. abschneiden lassen mit Mitte 20 und hab es soooo gefeiert! Hab die Frisur jahrelang mega gern getragen.
Jetzt mit Mitte 30 trag ich nen Undercut mit den Seiten auf 4 mm und liebs genauso, das beste aus beiden Welten :) Trau dich! :)
Wenn dir das mehr Sicherheit gibt und du dich damit besser fühlst, kannst es natürlich so machen. Ich persönlich fand es damals total toll, den radikalen Schnitt zu machen und den großesn Wow-Effekt zu haben :)
Das Feedback, das ich von den Frauen bekommen habe, denen ich bisher einen Buzzcut geschnitten habe ist ganz eindeutig: alles auf einmal abschneiden! aber natürlich hat da jede ihre eigenen Vorlieben. Mach es so, wie es dir in den Sinn kommt.
Also ich habe schon vielen Frauen in allen Altersklassen zwischen Anfang 20 und Ende 50 Buzzcuts geschnitten. Alle fanden das Erlebnis toll und alle haben das Ergebnis gemocht. Von daher spricht schon mal nichts dagegen.
Einige sind bei den kurzen Haaren geblieben, andere haben sie wieder lang wachsen lassen. Das dauert natürlich 3-4 Jahre, ist aber in deinem Alter (Ü40) mal gar kein Problem.
Also wenn dich der Gedanke fasziniert, solltest du das einfach mal mache. Nach meinen Erfahrungen, ist das Gefühl, alles auf einmal abzuschneiden übrigens um Längen besser, als sich da langsam "ranzutasten".
Noch Fragen? Dann frag einfach... Viel Spaß!
Ein Buzzcut geht erstmal in jedem Alter! Es kommt auf Dich an, wenn du ihn wirklich willst dann ab zum Friseur!
Sei dabei gerne der Trendsetter und genieße die kurzen Haare. Ich genieße meine auch!
Der Gedanke wird dich wahrscheinlich nicht mehr loslassen bis du es gemacht hast. Ich finde das hat gar nichts mit dem Alter zu tun, jeder kann die Frisur tragen die er möchte.
Di weist: das sollte jede Frau mal machrn! No risc no fun. Also ab mit den Haaren
Weiss ich das?
Denkst du falls ich es mache, sollte ich mich langsam rantasten?