3 mm Buzzcut bei hoher Stirn und Geheimratsecken?
Hallo Community,
ich (m, 54) habe eine recht hohe Stirn mit Geheimratsecken. Meine aschblonden, mittellangen Haare sind zwar voll, aber teilweise schon deutlich grau. Dazu stehen sie recht widerspenstig ab und sind deshalb nur schwierig in Form zu halten oder zu bringen. Kopf- und Gesichtsform sind länglich oval. Meine Frau sieht in alledem die idealen Voraussetzungen für einen besonders kurzen Buzzcut. Sie würde mir gerne selber mit der Maschine den Kopf komplett und einheitlich auf 3 mm rasieren, um mich "noch maskuliner" zu erleben. Einerseits habe ich ein wenig "Schwellenangst", andererseits kann ich es mir auch sehr ästhetisch vorstellen. Was denkt Ihr? Spannend finde ich vor allem die Meinung der Frauen.
10 Stimmen
1 Antwort
Grundsätzlich passt zu einer leicht länglichen Gesichtsform ein Buzzcut!
Bei einer hohen Stirn und Geheimratsecken ist ein Buzzcut sinnvoll, da der Kontrast zwischen den kahlen Flächen und Deinen Haaren geringer wird. Außerdem schreibst Du selbst, dass Deine Haare abstehen. Hierbei sind kurze Haare von Vorteil. Sehr kurz rasierte Haare wirken meist maskuliner als längere Haare.
Einen Buzzcut einheitlicher Länge kann Dir Deine Frau auf jeden Fall selbst schneiden.