Haare kurz abschneiden als Frau?

9 Antworten

..sollte es ein Problem mit den Kosten sein, könnte ein Hobbyfriseur ja sehr hilfreich sein, der kostet wenig bis gar nichts!

Wenn es nicht gefärbt ist, kann es dir sogar Geld bringen, wenn du möchtest, helfe dir natürlich gerne dabei ;D

Jedenfalls finde ich es mutig von dir, dein Haar so zu verändern

Woher ich das weiß:Hobby

Haare kürzer schneiden lassen und Haare abrasieren lassen sind zwei verschiedene Dinge.

Prinzpiell kannst du beides zusammen beim Friseur machen lassen, musst es aber nicht. Du kannst sie auch beim Friseur nur kürzer schneiden lassen und für das abrasieren in einen Barbershop gehen oder es einfach selbst machen.

Vielleicht erstml auf eine mittlere Länge wie Longbob schneiden lassen und dann beim Barbershop entweder etwas hinten oder an der Seite abrasieren lassen.

Und wenn dann kannst du ja immer noch mehr abschneiden lassen oder noch kürzer schneiden lassen.

Kommt auch drauf an wie alt du bist und was dein Style ist.

Sidecut rasieren kann man schon machen, aber ansonsten würde ich sie nicht zu kurz machen lassen.

Also buzzcut kannst du aufjedenfall zu Hause machen und ich finds auch sehr cool.
Alles andere würde ich tatsächlich beim Friseur machen lassen. Schau dir doch mal auf Pinterest schöne Kurzhaarfrisuren an☺️

Ich würde dir einen Bob mit Undecrut empfehlen. Habe selbst vor 1.5 Jahren gemacht von Schulterlang auf Bob mit Undercut dieser ist auf 6mm rasiert und ich liebe diese Frisur beste Entscheidung .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Damals lange Haare jetzt Bob mit Undercut