Buzzcut?

9 Antworten

Ich gehe mal vom positiven aus und Du fragst sie vorher ob sie diese Frisur auch tragen möchten. Das wäre der richtige Weg aus meiner Sicht.

Wenn dem so ist finde ich es gut wenn den Kindern die Haare rasiert werden.

Buzzcut oder Glatze ist inzwischen vollkommen normal, daher auch bei Kindern nichts mehr Besonderes.

Wenn es ihnen gefällt kannst Du es immer wieder nachrasieren.

Finde Glatze bei Kindern und vorallem Mädchen generell nicht schön, selbst wenn sie es von sich aus möchten. Aber gegen ihren Willen ist auf ein ganz klares No Go!

Die Kinder von meiner Schwägerin, Junge und Mädchen, hatten zwar jetzt im Sommer auch Glatze und immer noch sehr kurze Haare. Finde ich auch nicht so richtig, aber ich denke das sie es freiwillig gemacht haben, weil meine Schwägerin und meine Schwiegereltern auch den Sommer über Glatzen hatten. Denke das geht von meiner Schwiegermutter aus.

Aber einfach so verpassen: No Go!

na klar, warum nicht, ich halte das für eine gute Idee! Wie sollen sie wissen, ob es ihnen gefällt, wenn sie es nicht mal ausprobieren? Du solltest es aber auch akzeptieren, falls es ihnen doch nicht gefällt und sie wieder lange Haare haben wollen. Aber zunächst einmal bei allen dreien runter mit der Wolle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glatze forever dank Laser bei mir und meiner Tochter👩🏻‍🦲

Inkognito-Nutzer   09.12.2023, 13:28

Die Tat ist vollbracht.

Alle drei haben von mir einen Buzzcut bekommen ich habe nochmal mit ihnen darüber geredet ob sie einen haben wollen oder nicht und da haben alle drei gesagt das sie es mal ausprobieren wollen.

Meine kleine war sogar als erste mit begeistert und wollte natürlich auch gleich die erste .

Sie liebt ihre neue Frisur.

Auch den Jungs gefällt es richtig gut.

DanyXXY  10.12.2023, 15:10
@Inkognito-Beitragsersteller

das wundert mich gar nicht, im Alter Deiner Kleinen sind Mädchen am aufgeschlossensten dafür, mal ihre Haare abzuscheren. Schlag ihr doch vor, ihr über Weihnachten eine schöne glänzende nass rasierte Glatze zu machen, das wird ihr bestimmt auch gefallen. Für die Jungs würde ich vorschlagen, die Haare regelmäßig auf max. 3mm zu rasieren, damit machen sie immer einen schönen ordentlichen und gepflegten Eindruck!

Inkognito-Nutzer   10.12.2023, 15:49
@Obbel

Alle drei haben jetzt einen 3mm Schnitt

loop69  17.12.2023, 15:16
@DanyXXY

Wenn das Mädchen eine nassrasierte Glatze möchte wie von Dir beschrieben, könnte den Jungs auch die nass rasierte Glatze geschoren werden.

Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 18:17
@loop69

Wenn sie es möchten dann ja

Ich verstehe absolut nicht, warum hier so viele Menschen schreiben, die Frisur sei für das Mädchen so schlimm. Wir leben im Jahr 2023, da sollte man sich langsam von der Auffassung verabschieden, dass Jungen kurze und Mädchen lange Haare zu tragen hätten und die Kinder das auch so wollen würden.

Hi, ich habe mir auch vor kurzem einen Buzz geschnitten und bin eigentlich sehr zufrieden. Wenn es deine 2 Jungs auch okey finden warum nicht, jedoch bin ich bei Mädchen immer etwas vorsichtig mir kurzen Haaren, wenn sie es jedoch selber auch will dann warum nicht. Sollten deine Kinder jedoch gar nicht begeistert sein und du es mehr willst wie sie, würde ich es lassen. Jedoch ist es gut möglich das es ihnen dann doch gefällt, manchmal wissen Kinder ja nicht was sie wollen.

Ich würde den Jungs schon einen Buzz schneiden würde mal mit 9mm Anfangen wenn sie ihn kürzer wollen, geht es ja immer noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung