Buttercreme in Torte ungekühlt zwei Tage lang haltbar?

6 Antworten

Buttercreme sollte gekühlt werden, wenn du im Kühlschrank keinen Platz hast, dann stelle sie in den Keller oder einem kühlen Raum.

Für einen Kuchen kannst du einen Rührteig, oder einen Biskuitteig nehmen. Meistens wird ein Biskuit genommen, hier findest du Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0/biskuit/Rezepte.html

Gutes Gelingen :-)

Also ich backe auch gerne, aber leider hält es eine Buttercremtorte solange ohne gekühlt zu werden nicht aus :( ist meine erfahrung...

Stelle sie auf den Balkon oder irgendwo ins Freie bzw. in die Garage, wo es kühl ist!

Liebe SkyBlue555, mit Rollfondant habe ich keine Erfahrung.

Aber wenn man das nicht kühlen darf und ihr nur am Samstag Zeit habt, solltet ihr entweder eine andere Verzierung wählen oder gleich einen anderen Kuchen.

Ihr könntet euer Auto aber auch mit einer eingefärbtem Marzipandecke verkleiden, das kann problemlos in den Kühlschrank!

Ansonsten guckt mal unter www.backenmachtgluecklich.de

Viel Spaß bei euerm Auto!

stellt sie wenigstens gut geschützt nach draußen, damit sie kühl bleibt, Buttercreme hält sich so gut wie gar nicht.

Salzprinzessin  27.02.2015, 10:46

Die Gefahr bei einem Aufenthalt im Freien - wo die Torte ja zweifellos abgedeckt ist - besteht darin, dass sich innerhalb der Abdeckung Schwitzwasser bildet und das findet der Fondant nicht so toll ....

Ich würde eher einen kühlen Raum vorschlagen.