Backen ohne backpapier? was nehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefettetes Butterbrotpapier oder nur einfetten. Folie geht gar nicht. Auch unbeschichtete Backbleche hast du alt nutzen. So wurde schon vor100 Jahren gebacken.

Tierexperte267
Beitragsersteller

danke, das hatte ich noch im Haus :)

Frischhaltefolie wird schmelzen.

Ein altes Backblech, gut geschrubbt und eingefettet ist kein Problem.

Nach dem Rausholen, bevor das Gebäck abgekühlt ist, ein paar mal unter das Blech klopfen, dann lösen sich die Kekse und lassen sich verschieben. Dann auf ein Gitter runterschieben und ganz auskühlen lassen.

Wenn du wüsstest, wie manchen Bleche in Bäckereien aussehen! Und die werden immer noch benutzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Blech schrubben, einölen und mit Mehl bestäuben!

nein, keinesfalls

Backpapier ist doch nicht teuer, also kauf Welches.