Bußgeld wegen zu langsam fahren in der Kurve?

3 Antworten

100km/h fahren zu dürfen bedeutet nicht, dass diese Geschwindigkeit auf dem gesamten Streckenabschnitt angemessen ist.

In einer Kurve, in der du 100km/h als zu schnell empfindest, darfst du natürlich langsameer fahren.

Wenn man allerdings grundlos sehr viel zu langsam fährt, und dadurch den Verkehr behindert. ist das verboten.

Wie das in 'deiner' Kurve aussieht, kann hier Niemand beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Man hat die Geschwindigkeit der Fahrsituation anzupassen. Du bekommst ja auch keinen Zettel fürs parken auf der Autobahn bei Stau 🙂✌️

Für das Langsamfahren bekommt man eher keinen Strafzettel, höchstens den Verweis darauf, kein Hindernis im Verkehrsfluss darzustellen. 70km/h ist jetzt auch nicht unbedingt langsam, das wären wohl eher 30km/h außerorts.

jxstxn1211
Fragesteller

Auch nicht wenn man aus der Kruve fliegt und dadurch ein Unfall entsteht?

peterobm  13.09.2020, 00:48

langsames Fahren ist eine Behinderung und kann ein Knöllchen bedeuten