Bußgeld - Brief nach Hause oder vielleicht nur angstmacherrei von der Polizei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema ist längst erledigt.

Die Polizisten wollten dich nur mal schnell daran erinnern, dass es Verkehrsregeln gibt. Sonst nichts.

Niemand kann sich Name, Anschrift und Geburtsdatum in einer Sekunde merken.

Und die Tatsache, dass man einen Personalausweis besitzen muss, heißt noch lange nicht, dass man ihn immer dabei haben muss.

Wenn in 3 Monaten immer noch nichts gekommen ist, wollten sie dir wohl nur eine Lektion erteilen und es kommt auch nichts mehr.

Wenn tatsächlich ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eröffnet wird, dann bekommst du ein Schreiben per Post. Wenn nicht, dann hast du Glück gehabt.