Business starten in Teenageralter?

4 Antworten

Hey :)

Ein Business zu starten ist immer eine GUTE Idee. Ich meine du lernst sehr viel und kannst damit groß rauskommen, aber auch sehr auf die Fresse fallen.

Wichtig ist es, dass mit AKTIEN es sehr schwierig wird, da mehr viel Kapital braucht, um große Summen zu ,,verdienen". Aktien machst du eher nebenbei als Investitionsmöglichkeit.

Gewinne und Umsetze holst du aus deinem Business. Dropshipping ist schonmal sehr nice, aber du wirst einen riesen PREISDRUCK haben, denn du verkaufst ja andere Produkte und die sind für alle öffentlich. Das heißt es wird Menschen geben, die dir da einen Preisdruck machen werden und dich vom Markt drängen werden.

Wichtig: Lerne einiges über Marketing und Vertrieb... lerne Menschen zu überzeugen und beschäftige dich Allgemein mit der Online-Welt. Wie kannst du Onlineshops erstellen. Selbst Programmieren oder Shopsysteme wie Shopify nutzen usw.

Wie machst du Content Marketing usw...

Da kannst du sehr viel lernen und bevor du startest, solltest dich damit auseinandersetzen, anstatt direkt Geld zu investieren und alles zu verlieren.

Viel Erfolg dir und zieh dein DING durch, aber Schule ist trotzdem wichtig ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🎯Unternehmertum🎯
Ich will es mit Aktien oder Dropshipping versuchen.

Warum sagst du, du willst es "versuchen"? Allein dieses Wort zeigt, dass du dir nicht sicher bist, dass du zweifelst, ob du wirklich bereit bist, den nächsten Schritt zu gehen. "Versuchen" klingt so unverbindlich, so zögerlich, als würdest du dir schon jetzt eine Ausrede zurechtlegen, falls es nicht klappt. Aber seien wir ehrlich: Mit dieser Haltung wirst du kaum weit kommen. Wer wirklich etwas erreichen will, der muss mehr tun, als nur zu "versuchen". Der muss sich voll und ganz darauf einlassen, Risiken eingehen und bereit sein, auch dann weiterzumachen, wenn es schwierig wird. "Versuchen" ist das Wort derer, die sich nicht festlegen wollen. Es ist ein Wort, das Unsicherheit ausdrückt. Es sagt: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich kann." Aber wenn du schon so in ein Vorhaben gehst, wie willst du dann jemals Erfolg haben? Erfolg kommt nicht zu denen, die halbherzig an die Sache herangehen. Erfolg kommt zu denen, die mit Überzeugung handeln, die bereit sind, alles zu geben und keine Rückzieher zu machen, nur weil es unbequem wird.

Du willst es mit Aktien oder Dropshipping "versuchen"? Das klingt, als würdest du ein Experiment machen, ohne echtes Vertrauen in deine Fähigkeiten oder in den Weg, den du einschlagen willst. Aber Aktienhandel und Dropshipping sind keine Spiele, bei denen du einfach mal schaust, was passiert. Sie erfordern Engagement, Wissen und eine klare Strategie. Du musst bereit sein, zu lernen, Fehler zu machen und aus diesen Fehlern zu wachsen. Du musst dich mit den Märkten auseinandersetzen, Trends analysieren und bereit sein, auch in unsicheren Zeiten an deinem Plan festzuhalten. Das Wort "versuchen" lässt auch erkennen, dass du dir eine Hintertür offenhältst. Du sagst dir: "Wenn es nicht klappt, habe ich es ja nur versucht." Aber mit dieser Einstellung baust du dir selbst eine Barriere auf. Du erlaubst dir, schon beim kleinsten Hindernis aufzugeben. Erfolgreiche Menschen denken anders. Sie sagen nicht, "ich versuche es", sie sagen "ich tue es". Sie gehen mit der festen Überzeugung in ein Vorhaben, dass sie es schaffen werden, egal wie viele Schwierigkeiten auf sie zukommen. Stell dir vor, jemand wie Steve Jobs oder Elon Musk hätte gesagt: "Ich werde es mal mit diesem Computerding oder mit Elektroautos versuchen." Glaubst du, sie wären da, wo sie heute sind, wenn sie so gedacht hätten? Natürlich nicht. Sie haben nicht "versucht", sie haben "getan". Sie haben sich mit vollem Einsatz ihren Visionen hingegeben, auch wenn niemand sonst an sie glaubte. Und genau das ist der Unterschied zwischen denen, die Großes erreichen, und denen, die sich mit Mittelmäßigkeit zufriedengeben.

Also frage dich selbst: Willst du wirklich nur "versuchen", oder willst du es wirklich tun? Bist du bereit, das Risiko einzugehen, zu scheitern, aber aus jedem Fehler stärker hervorzugehen? Bist du bereit, dich voll und ganz in Aktien oder Dropshipping einzuarbeiten, alle notwendigen Schritte zu gehen, um erfolgreich zu sein? Wenn nicht, dann wirst du vielleicht ein paar kleine Erfolge sehen, aber den großen Durchbruch wirst du nicht schaffen.

Sag doch einfach, dass du es tun wirst. Setze dir ein klares Ziel, entwickle eine Strategie und verfolge diese mit Entschlossenheit. Wenn du wirklich Erfolg haben willst, musst du aufhören, dir selbst diese Hintertüren offen zu lassen. Du musst dir selbst beweisen, dass du bereit bist, alles zu geben, um deine Ziele zu erreichen. Also, entscheide dich jetzt. Willst du es nur halbherzig "versuchen", oder willst du es wirklich tun?

Der Unterschied liegt nur in einem Wort, aber dieser Unterschied entscheidet darüber, ob du erfolgreich sein wirst oder nicht. Es liegt an dir, was du daraus machst.

[Hinweis: Diese Antwort habe ich von ChatGPT schreiben lassen]


Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 13:10

Ich will es wirklich machen und hart daran Arbeiten und keine Rückzieher machen

0
yuutuuber  02.09.2024, 13:23
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie willst du das denn machen? Nehmen wir mal Dropshipping (oder, weil es einfacher ist: Affiliate). Du willst also etwas verkaufen oder vermitteln, dass der Händler dann an (d)einen Kunden schickt. Wie soll das Ganze funktionieren? Wie willst du den Kunden finden, warum soll er über dich kaufen, warum sollte er Vertrauen zu dir haben, warum sollte er die Ware behalten und nicht zurückschicken? Was passiert, wenn die Ware defekt ist oder in 6 Monaten kaputt geht? Willst du das über deine Mutter abwickeln? Soll sie das Gewerbe anmelden? Wenn du verklagt wirst, was wird deine Mutter dazu sagen, weil das Ganze über ihren Namen läuft?

0
Hat jemand eine Idee was ich machen kann und wie ich damit anfangen könnte?

Mit Deiner Mama zum zuständigen Familiengericht gehen und dann ein Gewerbe anmelden, mit dem Du DEINE Geschäftsidee umsetzen kannst.

Dropshipping ist tot, ihr lasst euch zu schnell von irgendeinem TikTok Mist einlullen.

Und Aktien sind kein Business und damit man da wirklich Geld verdient braucht man "Spielgeld" in ausreichender Höhe.

Wenn du selbst was starten willst, brauchst du die Zustimmung vom Familiengericht vorab.