Busfahrer sperrt mich im bus ein

5 Antworten

Du hast nichts falsch gemacht. Ihn zu melden, weil er eine gefährliche Fahrweise an den Tag legt - und obendrein für die Art, wie er seine Fahrgäste behandelt - ist dein gutes Recht!

Du könntest zur Polizei gehen, wie hier oft gesagt wird... Zweitens gibt es in Bussen an der Tür die Türnotentriegelung... Dann gibt es Handys... Dann gibt es Hammer wo man in Bussen die Scheiben einschlagen kann. Dann wart ihr alleine, du hättest ihm sagen können was du willst, vor Gericht wäre dann Aussage gegen Aussage und die Beleidigung wird fallen gelassen. Das einzige was steht wäre Freiheitsberaubung . Da kannst du dich aber trotzdem an einen Rechtsanwalt, Polizei und die Verkehrsgesellschaft wenden.

Wenn du noch genau weißt welche bus nummer der hatte und wann der bus wo abgefahren ist kannst du beim bus Unternehmen anrufen. Du kannst auch zur Polizei gehen und Anzeige stellen, wegen Freiheitsberaubung! Danach hat der Bus Fahrer keinen Job mehr und du bekommst Entschädigungs Geld wenn du Glück hast. Also Rede mit deinen Eltern und erstatte Anzeige!

floppi135  23.01.2015, 21:24

natürlich geh zur Polizei

Miraaa89
Beitragsersteller

Ja ich hatte mir bevor es zu dem Gespräch gekommen ist. dir Uhrzeit die Busnummer und die liniennummer aufgeschrieben. Darf man heut zu Tage keine Kritik mehr äußern?

das fällt sehr wohl unter freiheitsberaubung... empfehle dir anzeige zu erstatten und diesen vorfall umgehend in seinem Busunternehmen zu melden. Er wird sehr warscheinlich sofort vom Dienst ausgeschlossen, so ersparst du es dir ihn wieder zu sehen.

ASKINGYOU473  22.01.2015, 23:12

Sowas kann man nicht als Drohung sehen meiner Meinung nach. Wie es rechtlich aussieht weiß ich leider nicht genau. Aber du kannst ja einfach sagen, dass du ihn lediglich darüber informieren wolltest.

Miraaa89
Beitragsersteller
@ASKINGYOU473

Mir tat das einfach auch für die anderen so leid. Ich meine ich bin noch jung, ich halte das aus aber der ältere Herr der fast durch den Bus geflogen ist - sorry aber damit komme ich nicht klar und bei sowas Schweige ich auch nicht.

ASKINGYOU473  22.01.2015, 23:19
@Miraaa89

Du hast alles richtig gemacht. Geh zur Polizei und sag dort auch genau das gleiche. Und melde es auch dem Busunternehmen. Wie gesagt der typ wird wahrscheinlich erstmal in den "Urlaub" geschickt bis die Sache geklärt ist

Miraaa89
Beitragsersteller
@ASKINGYOU473

Ich danke Dir für all deine Antworten, da fühlt man sich doch gleich etwas besser. Ich werde gleich morgen früh zur Polizei.

Miraaa89
Beitragsersteller

Ich war mir da nicht so sicher ob ich zur Polizei gehen sollte. Fällt denn das was ich gesagt habe unter Drohung?

Repwf  22.01.2015, 23:01

Quatsch! Ohne zeugen steht da Aussage gegen Aussage! Da wird keiner entlassen!

ASKINGYOU473  22.01.2015, 23:02
@Repwf

90% der öffentlichen Verkehrsmittel sind mittlerweile mit Kameras versehen. Und glaub mir es muss nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommen um jemanden zu kündigen.Dazu muss es ja nicht unbedingt kommen, aber wenn Sie sich beschwert bezweifle ich,dass dieser fahrer je wieder soetwas tun wird. das reicht auch schon

ASKINGYOU473  22.01.2015, 23:02
@Repwf

90% der öffentlichen Verkehrsmittel sind mittlerweile mit Kameras versehen. Und glaub mir es muss nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommen um jemanden zu kündigen. Dazu muss es ja nicht unbedingt kommen, aber wenn Sie sich beschwert bezweifle ich,dass dieser fahrer je wieder soetwas tun wird. das reicht auch schon

Repwf  22.01.2015, 23:04
@ASKINGYOU473

Das ist allerdings die einzige Möglichkeit. Dann sollte sie schnell handeln denn die bändre werden ja überspielt...