Busfahrer mitfahrt verweigert. Solder Grund?

3 Antworten

da du nicht gegen die Beförderungsbedingungen verstößt, ist das unberechtigt

1) Der Text ist kurz und präzise

2) Der Busfahrer darf die Mitfahrt nicht verweigern. Dafür kannst du ihn in der Zentrale melden und dann kriegt er gewaltig Ärger. Öffentliche Verkehrsmittel haben eine Mitnahmepflicht, die nur in ganz bestimmten fällen entfällt. Deiner gehört aber ganz bestimmt nicht in diese Kategorie. Private Racheakte stehen keinem Busfahrer zu.

Hausmeister1924
Beitragsersteller

Ich ruf da am Montag mal an. Vielen Dank. 👍🏻

  1. Dein Text ist nicht lang.
  2. Der Busfahrer hat Hausrecht. Da kannste nichts machen.

Hamburger02  06.07.2024, 19:43
Der Busfahrer hat Hausrecht. Da kannste nichts machen.

Nein, das hat er nicht. Er hat aber eine Mitnahmepflicht, Wer ein gültiges Ticket hat und nicht gegen die Beförderungsbedingungen verstößt, muss mitgenommen werden.