Busfahrer kann 20€ nicht wechseln...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte er mich einfach rauswerfen können, obwohl ich ja zahlen möchte?

(Leider) ja - einen Anspruch auf Beförderung, zumal ohne gültigen Fahrausweis, hast du nicht. Und auf Rechnung wirst du den nicht bekommen.

Wenn man weiß, das Busfahrer - zumal bei Schichtbeginn - kaum Wechselgeld haben, bereitet man sich eben darauf vor und hat es nahezu passend parat.

G imager761

Er darf dich als Fahrgast ablehnen, aber über Rechnungen oder so was weiss ich nichts. Aber fakt ist, er darf sagen, nein dich nehm ich im Bus nich mit. In dem Moment ist er der "Besitzer" des Busses

CAlbrecht
Beitragsersteller

sicher? Immerhin ist es ja ein Angebot der Stadtverwaltung und kein privates Unternehmen.

imager761  24.09.2012, 15:30
@CAlbrecht

Was hat die Rechtsform mit einem Beförderungsanspruch ohne gültigen Fahrausweis zu tun?

Und wieso muß der Busfahrer Fahrausweise gegen Rechnung ausgeben?

Er hätte dir eine Quittung über den Restbetrag ausstellen können, damit du dir das Wechselgeld später beim Verkehrsunternehmen abholen kannst.

Schau mal in die Beförderungsbedingungen des Unternehmens.