Busfahren ohne Geld, Gesetz!

3 Antworten

Also ich arbeite in einem Busunternehmen wo das als Dienstanweisung ausgegeben wird das Kinder und Jugendliche oder Minderjährige niemals stehen gelassen werden egal ob die Karte abgelaufen ist gestört ist oder vergessen wurde. Mir persönlich würde es niemals in den Sinn kommen einen schutzbedürftigen einfach so stehen zu lassen das gebietet schon Anstand und Sitte ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren wenn dann irgendetwas passieren würde also halte ich mich an den Grundsatz Freundlichkeit und Verständnis tut nicht weh und würde dem kleinen sagen hüpf rein und beim nächsten Mal denkst du an dein Ticket und damit wäre die Sache für mich erledigt und auch bei einer Kontrolle würde ich die Hand über den kleinen halten oder die kleine. Und selbst wenn der Kontrolleur einen Aufstand wagen würde.

Im Bus ist der Fahrer der entscheidet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß zwar nicht, wo das Gesetz steht oder wie es heißt, aber ja: ein Busfahrer darf ein Kind nicht einfach draußen stehen lassen: Stell dir mal vor, das Kind kommt nicht mehr nachhause, oder steht da ein paar Stunden. Was da alles passieren könnte. Dafür sollte sich kein Busfahrer verantworten müssen. Ob du dem Busfahrer den Namen geben hast dürfen, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich schon. Nur solltest du dich auch fragen, warum der Junge das macht. Kann natürlich sein, dass er sich lieber etwas anderes mit dem Geld kauft, aber es kann auch sein, dass seine Familie sich keine 2 Fahrten leisten kann. In dem Fall sollte man bei dem Kind eher ein Auge zudrücken, meiner Meinung.

kira1763q
Beitragsersteller

Die Mutter die hat anscheinend genug Geld denn sie hat Vögel,1 Hund,1 Katze und 2 Bartargamen und einen Flachbildfernseher ihr sind die Tiere wichtiger als ihr Sohn er ist mal voll Hingefallen hat Total geweint und die Mutter hat si9ch darum gekümmert das der Hund sauber ist sprich sie hat ihn gebadet und ihren Sohn einfach stehen lassen. Er hat auch mal bei meinen freunden auch Nachbarn ins Treppenhaus geschissen und er hat es zugegebn und die Mutter meinte ne der hat das nicht getan und sowas nenne ich einfach verantwortungslos ich bin auch erst 13 und darf nicht bis 22 oder 23 Uhr draußen bleiben. Das mit dem Gesetz fiinde ich auch okay aber der Busfahrer meinte auch das es ja nicht geht das er jeden Tag eine neue Ausrede hat und nicht die Wahrheit sagt meiner Meinung, Aber danke für die Antwort

lululula  04.03.2013, 13:15
@kira1763q

Und du meinst du machst seine Situation besser damit, dass du ihn anschwärzt? Ich denke eher, dass die Mutter, die sich anscheinend nicht um ihren Sohn kümmert, nicht sonderlich erfreut darüber sein wird, dass sie eine Mahnung oder ähnliches von dem Busbetrieb bekommt. Und wird dass durch noch mehr Vernachlässigung oder Schimpfe zum Ausdruck bringen. Ich schätze auch, dass sie dem Jungen das Geld nicht gibt, auch wenn sie es an sich hätte. Und selbst wenn, könnte ich es dem Jungen nicht verübeln, wenn er sich was anderes dafür kaufen würde, so schlecht wie er zu Hause behandelt wird.

Falsch! Kümmer dich um deine Sachen und lass den kleinen Jungen in Ruhe. Das geht dich überhaupt nichts an!

kira1763q
Beitragsersteller

Ja hast ja recht aber ich habe ihm auch mal 1,20 Euro geliehen weil er mir leid tat und ich habe es auch nicht wieder bekommen. Seineer Mutter ist das eh alles scheiß egal sie lässt ihn bis Abends 10-11 Uhr draußen . Und seine Mutter will mir das Geld auch nicht wieder geben also muss ich mich ja mal darum kümmernoder etwa nicht???

Malawiwolf  03.04.2013, 23:24
@kira1763q

Würde sie sich um ihr Axol. Lurch genauso kümmern, wie um andere Fahrgäste, würden keine Tiere sterben . Der Kleine ist 7 oder 9 J alt, du bist älter, was kümmert es dich ? Sorge dich lieber um die falsch gehaltenen Tiere bei dir Zuhause

kira1763q
Beitragsersteller
@Malawiwolf

Ich??? Ich kümmere mich um mein "Axol. Lurch". Meine Tiere sind gut gehalten was meinen sie wohl warum ich hier die Fragen darüber stelle ?? Ich will ja nicht das es ihm schlecht geht und mit dem kleinen Monat das ist6 jetzt schon über nen Monat her!!!!! Ist doch auch meine Sache