Busen zu groß mit 15 Jahren?

7 Antworten

Ganz unabhängig von deinem Gewicht musst du dich doch wegen deiner Oberweite nicht schämen. Dass du üppig ausgestattet bist, ist das Ergebnis deiner Entwicklung, auf die du keinen Einfluss hast. Dass die Leute (alias Jungs bzw. Männer) mehr oder - leider meist weniger - offen starren, ist leider so, weil die Herren der Schöpfung offensichtlich nur begrenzt Einfluss auf ihre Pupillen haben, das ist aber nicht deine Schuld, sondern das Ergebnis deren Unfähigkeit, sich auch mit ihren Blicken (Kommentaren, Gesten etc.) zurückzuhalten. Bis du ausgewachsen bist, kann man erst einmal nichts machen, aber ich würde dann später doch mal mit der Krankenkasse Kontakt aufnehmen und überlegen, eine Verkleinerung vornehmen zu lassen. Bis dahin wirst du dir ein dickes Fell zulegen und schlagfertige Erwiderungen parat halten müssen.

bigclaudia
Beitragsersteller

Das Angestarre ist wirklich sehr schlimm, vor allem die ständigen Kommentare.

Kein Mensch ist perfekt ! Man sollte sich in seinen eigenen Körper wohlfühlen! Solltest du dich nicht wohlfühlen kannst du Sport treiben .. Schwimmen tanzen was dir halt Spaß macht ! Wenn dir aber andere was sagen und du dich deswegen nicht wohl fühlst dann gebe ich dir ein Tipp : es ist egal was andere sagen du musst denn nicht passen ! Du bist so wie du bist und jeder wirklich JEDER ist auf seine Art wunderschön ! Vergiss das nicht😊

bigclaudia
Beitragsersteller

wie geht das hier mit privat schreiben?

Nilay12  24.02.2016, 02:28

Jaa hab ich

Nilay12  24.02.2016, 02:28

Welche denn zb? Wenn du willst können wir privat oder so schreiben ich kann dir nämlich Tipps geben wie es mir nach einer Zeit egal geworden ist. Muss nicht hier jeder lesen

bigclaudia
Beitragsersteller

Hast Du auch so große Brüste?

bigclaudia
Beitragsersteller

Ich bekomme auch jeden Tag sehr schlimme Kommentare, auch von sehr reifen Frauen.

Nilay12  24.02.2016, 02:25

Ich weiß wie das ist , ich rede aus Erfahrung 😉☺️

bigclaudia
Beitragsersteller

Ist ja lieb von Dir, aber so schwere Brüste wünsche ich niemanden.

Nilay12  24.02.2016, 02:21

Da musst du dich leider bewegen ,damit die Schmerzen nicht schlimmer werden .. Wie gesagt mach das was dir Spaß machen kann , wenn du älter bist kannst du deine Busen verkleiner und jetzt zeig einfach was du hast nicht jeder hat das ! Geh selbstbewusst damit um ich weiß das ist schwer aber es ist egal was andere sagen ! Du bist so wie du bist ! Andere in dem Alter wollen auch so ne Busen glaub mir !

bigclaudia
Beitragsersteller

Ich werde 16 und habe ständig starke Schmerzen. Eine OP geht erst mit 18, leider.

Nilay12  24.02.2016, 02:17

Wie alt bist du denn ? Mal an absaugen gedacht ? Das kann echt dein Problem helfen .. Du hast bestimmt Rückenschmerzen 😁

bigclaudia
Beitragsersteller

Ja, die Kommentare sind belastend und ich werde wirklich ununterbrochen nur angestarrt. Aber das Gewicht meines Busens macht mich wirklich fertig.

Hallo! Vielleicht ist in deinem Fall wirklich eine Verkleinerung die beste Lösung, bis dahin brauchst du aber unbedingt einen passenden BH. Deinem "H/I" entnehme ich, dass du noch nie im Leben eine richtige Größenberatung hattest, denn sonst hättest du die ganze Größe mit Unterbrustbandlänge und Größensystem angegeben. Auch das starke Einschneiden der Träger spricht dafür, dass dein Unterbrustband dir viel zu weit ist, wahrscheinlich in Kombination mit zu kleinen Körbchen. Das Unterbrustband sollte 90% des Brustgewichtes stützen, und dazu muss es eng genug sein. Solche Größen mit sehr kleinem Unterbrustband und sehr großen Körbchen, zum Beispiel in der Größe  60M kann man regulär kaufen. Nur halt nicht in Deutschland, aber lang lebe das Internet! Du solltest so schnell du kannst eine Beratung im Forum der Busenfreundinnen machen. Das sind Frauen die selbst schwierige Größen brauchen und anderen Frauen helfen passende BHs zu finden. Das ist besser als die Beratung im Geschäft, weil niemand dir etwas verkaufen will, die Frauen dein Problem verstehen und das viel bessere Größenangebot in England und Polen mit berücksichtigen können. Du musst dort lediglich ein paar Maße angeben und einen Fragebogen zum Sitz deier aktuellen BHs ausfüllen, dann wird dir eine Größe vorgeschlagen. Ich bin jahrelang zur Physiotherapie gerannt wegen Rückenschmerzen, habe die Beratung gemacht, neue BHs gekauft und bin beschwerdefrei. Ich weiß nicht ob es bei dir auch so viel hilft wie bei mir, aber ich denke es wird auf jeden Fall eine Erleichterung sein und dir die Zeit bis du eine OP machen könntest deutlich angenehmer machen. Alles Gute!

Die ist eben wie sie die Natur Dir gegeben hat..

Aber wenn Du 18 bist und es Dich stört od Du gesundheitliche Probleme hast kannst Du die Brust auch vergleinern lassen ,die Krankenkassen übernehmen sogar teilweise die Kosten dafür.

bigclaudia
Beitragsersteller

Ich trage Oberteile in Größe 48 und habe eigentlich nur die Größe 38.

Du bist ein wunderschönes Mädchen und wirst eine begehrenswerte Frau. So wie Du bist, bist Du perfekt. Liebe Dich, denn Du bist geliebt. Höre tief in Dir Dein Herz flüstern, daß Du Deiner Umwelt mit Selbstbewusstsein begegnen darfst und sei dafür dankbar.