Buschpilot Voraussetzungen?

2 Antworten

Das hängt vom Staat ab. In manchen wirst Du gar keine Lizenz brauchen, jedenfalls nicht im Busch.

Da reicht es u. U., mit dem MS-FS ein paar Stunden verbracht zu haben. Andere Länder werden dagegen evtl. so genau sein, wie die EU auch.

Und ob Du mit einer PPL Einkauftüten, Medikamente oder einen Medizinmann transportierst, spielt sicher auch nicht die entscheidende Rolle.

So, das waren meine Vermutungen, die, wie gesagt, nicht für alle Staaten gelten.

Und da sich die Zahl der aktiven Buschpiloten hier bei GF in Grenzen hält, sind alle Antworten richtig oder wahrscheinlich öfters falsch.

Warum probierst Du es nicht einfach aus? Oder erkundigst Dich mal bei drei oder vier Staaten (Konsulat oder Botschaft): Nimm z. B. Südafrika und Kenia und stelle denen mal vielleicht Niger und die Demokratische Republik Kongo gegenüber.

Und auch die deutsche Außenhandelskammer kann da sicher die eine oder andere Empfehlung geben.

math3matik
Beitragsersteller

Dankeschön !

Wenn Du einen Schein hast, der in Afrika gültig ist und du Dich dort als "gewerblicher" Pilot registrierst udn nebenbei noch ein Flugzeug hast, brauchst Du vor allem zahlende Kundschaft.