Bus/Bahn Fahrt ticket kostet morgens mehr als abends/nachts?

6 Antworten

Zumindest bei der Bahn sind die preiswertesten Tickets für Fahrten zu Randzeiten. Ganz früh am Morgen oder spät am Abend. Im Nahverkehr spielt es keine Rolle

hast du schon mal im Netz nachgesehen ob es einen Unterschied gibt? Das müßte ja in der Preisliste stehen und da steht nicht drin ausser bei Taxi oder anderen Fuhrunternehmen die können für besondere Zeiten einen Aufschlag verlangen.

Die Preise sind immer gleich.

Außerdem gibt es jetzt doch eh das 9 € Ticket.

Man kann Juni, Juli und August mit nur 9 € mit Bus und Bahn durch ganz Deutschland reisen.

Painnnn
Fragesteller

Ja aber nur re und s bahn ice nicht

Nitram  18.06.2022, 22:33
@Painnnn

ICE gehört auch einer anderen Firma als der Nachverkehr wenn auch DB dransteht.

MiXXXery  18.06.2022, 22:36
@Painnnn

Ja.

ICE ist eben doppelt so schnell. Dafür zahlt man da auch Normalpreise z. B. Berlin nach München 150 €. Dann ist man auch in 4 Stunden am Ziel.

Mit RE und S-Bahn würde man nur 9 € zahlen. Wäre dafür aber dann auch 10 Stunden unterwegs.

Geh auf Bahn.de und schau nach. Aber ja die Preise unterscheiden sich.

Painnnn
Fragesteller

Aber mein Vater will um z.B 22 Uhr ein ticket für morgen um 6 uhr kaufen, dann würde doch das Ticket genau so viel kosten als würde er um 6 uhr das Ticket kaufen oder?