Burzum - Filosofem: wie kriegt man den Gitarrensound hin?

1 Antwort

Wir RockGitarristen haben für die verschiedenen Sounds MultiEffektGeräte.

Bei mir z. Bsp. ist das ein TopTeil mit integr. EffekteChannel von Laney, sowie ein DG Stomp (Yamaha), das sich auch hervorragend für's Rec. Studio eignet. Zusätzl. booste ich Distortion (Verzerrung) mit einem vorgeschalteten BOSS DS 1 (die origin. VintageVersion). Auch eine grössere Auswahl v. verschiedenen Amps halte ich für wichtig.

Da ich selbst eher auf richtige Könner u. Guitarheroes wie DANN HUFF, A. Vandenberg oder Ritchie Blackmore stehe, macht mich der (oft dünne) Sound von BlackMetalBands wie MAYHEM o. Burzum eher weniger an.

NG 😉

KEEP ON ROCKIN' ! RATT'N ROLL 🎸

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsmusiker u. Gitarrenlehrer, NebenInstrument: Bass