Burger Mindeshaltbarkeitsdatum?

6 Antworten

Nachschauen und solange ihm noch keine Haare wachsen und er riecht oder anfängt mir Dir zu reden dann wird der schon noch haltbar sein. Die Dinger sind ja durchgegart und stehen vermutlich schon ein paar Wochen im Supermarkt, da kommt es auf ein paar Tage nicht an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ein Mindesthaltbarkeitsdatum kann in vielen Fällen überschritten werden, besonders dann, wenn das Produkt noch ungeöffnet ist.
Es ist ja schließlich kein "Höchsthaltbarkeitsdatum". Ich hab schon Tiefkühlburger gegessen, die seit über nem halben Jahr abgelaufen waren. Haben trotzdem ganz normal geschmeckt, also mach Dir da keine Sorgen, das wird gehen :)

kommt immer drauf an....

kühlkette unterbrochen?

wieviel leute haben den angetatscht? wer hat ihn berührt?

ist der burger frei herumgelegen oder war er komplett in folie verpackt?

war das patty unfrittiert oder gegrillt?

Ist Salat, Mayonaise, Eier oder sowas auf dem Burger....

Verallgemeinern kann man das nicht....

es kommt immer drauf an...

also wenn 11.10. drauf steht....3 tage sollte das noch gehen.

selbst 1 woche ist noch verträglich.

ich hatte aber auch schon joghurts, die waren 1 tag nach dem MHD schimmelig !

Kann alles sein !

Das kannst Du beruhigt auch in 2 Wochen noch essen.

Mindest heißt nicht gleich tödlich.

xxFetherHDxx
Beitragsersteller

Ok, danke dir

Bro, es heißt ja MINDESThaktbarkeitsdatum.

Das heißt, dass es mindestens bis 11ten haltbar war und es nicht heißen muss, dass er jetzt schlecht ist.