Bupropion zerkaut welche Wirkung?

2 Antworten

Damit der Wirkstoff vom Körper aufgenommen werden kann, muss die Tablette bis in den Darm gelangen. Zerkaut wird der Wirkstoff bereits im Magen zersetzt und steht dem Körper nicht zur Verfügung.

Gebrauchsinformation: Bupropion-ratiopharm 150 mg Tabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung

Schlucken Sie Ihre Tabletten im Ganzen. Sie dürfen die Tabletten nicht zerkauen, zerkleinern oder teilen – wenn Sie dies tun, besteht die Gefahr einer Überdosierung, weil der Wirkstoff zu schnell in Ihren Körper freigegeben wird. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen einschließlich epileptischen Anfällen (Krampfanfällen).